Am 18.08 unternahm die Jugendfeuerwehr Cunnersdorf einen Ausflug in den Waldhochseilgarten und Abenteuerpark Wildgehege Moritzburg.
Hier konnten insgesamt acht Parcours mit steigendem Anspruch durchklettert werden, vorausgesetzt, man hatte das nötige Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer und man war Höhen-tauglich. Nach dem Anlegen der Ausrüstung und einer kurzen Einweisung konnte es dann auch schon losgehen.
Die Parcours boten jede Menge Abwechslung und Herausforderungen während des Kletterns. So konnte man an einem Abschnitt mit einem Schlitten, Bobby-Car oder Skateboard fahren, einen Trabant im Baum erklimmen, sich durch ein großes Netz quälen, auf einem Laufrad balancieren oder sich einfach in der Seilbahn hängen lassen.
Und auch wenn man wusste, dass man gesichert ist, hatte man an der einen oder anderen Stelle schon mit der Höhe, der Anstrengung und der eigenen Überwindung zu kämpfen. So gab es an einer Stelle eine Plattform in ca. 7 Meter Höhe. Hier musste man sich in eine Winde einhängen und ohne spürbaren Widerstand von der Plattform in das Seil fallen lassen.
Mit einem gemütlichen Grill- und Filmabend am Gerätehaus endet auch schon der Tag. Dann hieß es für alle schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Für unsere Jugendfeuerwehr und Kameraden war es ein gelungener Ausflug.